11. Mär. 2024

Volles Haus und volles Programm

Das Winterlager 2024 der Kreisschule Bechburg ist Geschichte … und zweifelsohne eine tolle mit hoffentlich vielen weiteren Ausgaben in den kommenden Jahren!

Wir starteten unsere Reise nach Bellwald in Kestenholz, ein gelungener Anfang mit bestens gelaunten Menschen und einer beeindruckenden Menge leckeren Kuchens. Dafür noch einmal 1000Dank an dieser Stelle! Insgesamt waren 50 Schülerinnen und Schüler der sechsten bis neunten Klassen sowie elf Erwachsene mit von der Partie (nicht alle im Car). Über Oensingen ging es mit dem gewohnten Stopp am Relais du St-Bernard ans Ziel – reibungslos dank des perfekten Chauffeurs. Im Car wurde gesungen und gelacht, diesem Motto blieb man bis zum Heimreise-Freitag treu. Schon am Anreise-Sonntag ging es nachmittags auf den Schnee, zur Akklimatisierung und zum Austoben. Die Bedingungen auf der Piste wurden allseits gelobt. Die Fotos untermauern das grandiose Wetter wie auch den Spass auf Ski und Snowboard. Zwei Schnee-Einheiten pro Tag waren das zentrale Thema unseres Lagers, sie brachten Spass wie auch jede Menge Fortschritt bei den sportlichen Fähigkeiten. Mittwochs war Pause und am Donnerstagnachmittag war der schneesportliche Abschluss. Besagter Mittwoch wurde ebenso weidlich genutzt für Spass neben der Piste. Dafür enterte man den Sessellift und besuchte die entsprechenden Lokalitäten (von Volg bis Beiz). In vergleichbarem Masse zog sich das jeweilige Abendprogramm – aktuell den Möglichkeiten und Bedingungen angepasst – durch die Woche und hatte sein Highlight im bunten Donnerstagabend. Dieser wurde von einem Komitee der Jugendlichen organisiert, realisiert und moderiert. Zwischen Abendessen und Dessert wurden Schneetürme und Bobbahnen gebaut, Tischtennis und Billiard gespielt, Karaoke gesungen und getanzt.Beim Grande Finale kam niemand zu kurz. Nach diversen Spielen, die vor allem die Lachmuskulatur belasteten, konnten sich die Beteiligten beim Lawinentanz näher kennenlernen und dann in der Disco austoben. Eine Woche voller spannender Variablen mit einer Konstante auf höchstem Niveau:

Das Essen.

Wir wurden wie Könige von Frau Dennler und Herrn Hummel verwöhnt. Der Dank war täglich donnernder Applaus. Mit diesen grossartigen Eindrücken, schönen Bildern und positiven Emotionen freuen wir uns auf das Winterlager 2025.